Blog

Seite  1 2 3 4 5 6

19. Oktober 2014 - Isländer in der Heide

Sonntag habe ich mich mal wieder mit zwei befreundeten Fotografen getroffen und zusammen sind wir in die Lüneburger Heide gefahren, um dort die drei Islandpferde Kjarval, Halla und Ögri zu fotografieren.

Trotz der recht schlechter Wettervorhersagen hatten wir Sonne pur und konnten vermutlich den vorerst letzten, schönen Herbsttag noch einmal richtig ausnutzen. Sogar einen leichten Sonnenbrand musste ich für die Bilder in der wunderschönen Heidelandschaft in kauf nehmen.

15. August 2014 - Fanny

Am letzten Wochenende habe ich die Labrador Mischlingshündin Fanny fotografiert, welche besonders durch ihre leuchtend orangenen Augen auffällt.

Aufgrund der Wetterlage mussten wir das Shooting schon zwei Mal verschieben, doch am Freitag hat es dann endlich geklappt.

Wir waren an der Schlei, denn wie eigentlich alle Retriever, liebt auch Fanny das nasse Element und blüht im Wasser richtig auf. Trotz ihrer 10 Jahre ist die Hündin noch flott unterwegs und hatte jede Menge Freude während des Shootings, genauso wie ihre Besitzerin und ich auch.

8. August 2014 - Agilitytraining

Am vergangenen Freitag durfte ich 5 Hunde und ihre Halter beim Agilitytraining begleiten und obwohl uns mal wieder die Hitze zu schaffen machte, waren die Hunde in ihrem Element und kaum zu bremsen.

Es war das erste Mal, dass ich beim Agility fotografiert habe und die schnellen Vierbeiner waren auch eine echte Herausforderung für mich und meine Kamera. Trotzdem bin ich mit den Ergebnissen doch sehr zufrieden.

19. Juli 2014 - Ernie & Maja

Am letzten Samstag hatte ich den Shiba Inu Mix Ernie und die Mischlingshündin Maja vor der Linse. Beide haben im Ausland als Straßenhunde gelebt und haben hier in Deutschland jetzt tolle neue Zuhause gefunden.

Ernie habe ich vor ein paar Jahren auch schon einmal fotografiert und mich daher sehr gefreut, ihn jetzt noch einmal wiederzusehen.

Obwohl wir am Shootingtag fast 30°C hatten, haben die Hunde gut mitgemacht und hatten mal wieder jede Menge Spaß. Hauptsache, es gab zwischendurch immer mal wieder ein Stück Fleischwurst :)

14. Juni 2014 - Timon

Samstag habe ich den Australian Shepherd Timon fotografiert.

Wir hatten glücklicherweise bestes Wetter, nur die vielen Mücken haben uns am Wasser ein wenig genervt.

Trotzdem war es wieder einmal ein tolles Shooting und es sind ein paar schöne Bilder entstanden.