Blog

Seite  1 2 3 4 5 6

26. April 2015 - Fotografentreffen im Gespensterwald

Am vergangenen Sonntag habe ich mich mal wieder mit einigen anderen Fotografen getroffen und dieses Mal waren wir im Gespensterwald und am Strand bei Nienhagen. Die Location war wirklich super interessant und sehr vielseitig, so dass ich dort bestimmt auch noch einmal hinfahren werde.

Im Schlepptau hatten wir am Sonntag insgesamt 5 Hunde, von denen es mir besonders der weiß-braune Henry mit seinen Falten auf der Stirn angetan hat. Für mich ist er einer der schönsten Hunde, die ich bisher kennengelernt habe.

18. März 2015 - Olga

Vor kurzem habe ich über Facebook einen Aufruf gestartet, dass ich nach Fotolocations suche, da ich mich in Wismar noch nicht so gut auskenne. Für die drei besten Tipps gab es ein Shooting zu gewinnen und am letzten Mittwoch fand dann das erste Shooting der Aktion statt.
Ich durfte die wunderschöne Friesenstute Olga fotografieren, die ursprünglich aus Holland kommt und mit richtigem Namen eigentlich "Tetsje ut e finne" heißt.

Wir hatten total Glück mit dem Wetter und konnten uns ein paar wirklich schöne Stunden am Strand machen, in denen dann auch noch sehr tolle Bilder entstanden sind.

27. Februar 2015 - Ayasha in der Stadt

Ende Februar habe ich mich mit Annika getroffen, die mit ihrer Nova Scotia Duck Tolling Retriever Hündin Ayasha hier im Norden Urlaub gemacht hat. Zusammen sind wir ein wenig durch die Wismarer Innenstadt gezogen, um dort ein paar Bilder zu machen.
Es war das erste Mal, dass ich wirklich in der Stadt fotografiert habe und doch eine ganz schöne Herausforderung, da man so stark auf die Umgebung achten musste und diese auf den Bildern schnell zu wuselig und unruhig aussah.
Trotzdem bin ich am Ende sehr zufrieden mit der Ausbeute, aber die hübsche Ayasha passt auch einfach super in die Stadt.

15. Februar 2015 - Zwei Fotografentreffen in Hamburg

Nachdem das Jahr recht ruhig begann, war ich Mitte Februar gleich auf zwei Fotografentreffen an einem Tag.

Zunächst ging es in kleiner Runde wieder einmal zu Isabell und Bella, wo sich die Fuchsstute dieses Mal von ihrer wilderen Seite zeigte und uns damit ganz tolle, einzigartige Motive bot. Nach insgesamt 11km Fotografiermarsch ging es dann - nach einem anschließenden Frühstück - noch weiter nach Tangstedt, wo noch einmal ein paar Hunde vor meine Linse durfen. Hier war die wunderschöne Sheltiehündin Lexi mal wieder mein Hauptmodel.

25. November 2014 - Fotografentreffen am Dummersdorfer Ufer

Das letzte Novemberwochenende habe ich dazu genutzt, um mich am Samstag mal wieder mit ein paar anderen Fotografen zu treffen.

Dieses mal waren wir zusammen am Dummersdorfer Ufer, zwischen Lübeck und Travemünde.

Bei Temperaturen um die 0 Grad, recht frischem Wind und sehr diesigig-grauem Himmel hatten wir uns zwar nicht das beste Wetter ausgesucht, das Treffen war aber dennoch sehr schön und auch mit den Bildern bin ich zufrieden.

Als Models standen der Groenendael Klecks und die Huskyhündin Anuk vor unseren Kameras. Zu Anuk ist zu sagen, dass sie fast 16! Jahre alt ist, was man ihr weder ansieht, noch anmerkt. Wie ein junger Hund tobte sie mit dem 10 Jahre jüngeren Klecks über die Wiesen und rannte fröhlich ihre Runden.